Die ASJ feiert den Frühling! Ein grandioses Frühlingsfest

So langsam ging der Winter vorbei und die ersten Boten des Frühlings zeigten sich. Es grünt und blüht, die Natur erwacht nach dem Winterschlaf. Es wurde Zeit, dass wir uns ALLE wiedersehen!

ASJ-Frühlingsfest 2022 - Spiel, Spaß und Freude purEine fantastische Veranstaltung

Ihr wart großartig!

Selbst der ostwestfälische Schnee konnte die Stimmung nicht trüben: Wir waren vom 02. bis 03. April in Bielefeld, um unser großes Frühlingsfest der ASJ NRW zu feiern. Im vergangenen Jahr musste die Weihnachtsfeier wegen Corona abgesagt werden. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass nun das Frühlingsfest stattfinden konnte!

Ob groß, ob klein, hier war für jede*n etwas dabei! Es gab ein vielseitiges und buntes Programm mit

  • Bogenschießen
  • einem Surf-Simulator
  • Virtual Reality-Brillen
  • einem Cajon-Workshop
  • realistischer Unfalldarstellung (RUD)
  • einem Jonglier-Workshop und
  • einen Makrameekurs

Insgesamt 110 Kinder und Jugendliche aus ganz Nordrhein-Westfalen waren zu diesem großen „Come Together“ nach Bielefeld ins Naturfreundehaus Teutoburg gekommen. Eine gute Gelegenheit, unsere ASJ-Gliederungen für ihr herausragendes Engagement in der Jugendarbeit seit Beginn der Pandemie zu ehren. So waren auch Schnee und Matsch kein Problem, im Gegenteil: Beim Frühlingsfeuer und der Feuershow kam sogar ein bisschen Abenteuerstimmung auf, bevor alle sehr gut gelaunt und beeindruckt vom Tag ins Bett schlüpften.

Es war der Wahnsinn! Ihr wollt mehr?

Die ASJ hat immer was zu bieten!

Ende April geht es spannend weiter. "Wir sind bunt", lautete das Motto des Frühjahrsseminars 2022. Wir laden Dich herzlich ein teilzunehmen und noch mehr ASJ hautnah selbst zu erleben. Mehr Informationen erhältst Du hier: . 

Zum Frühjahrsseminar

Da ist noch Platz für mehr ASJ-Erlebnisse? Dann nimm Teil an unserem Workshop "Viele Herzen - ein Verband" im Mai teil. Aber schnell sein, die Platzzahl ist begrenzt. 

Zum Workshop

Sei dabei uns lass uns gemeinsam tolle Erinnerungen schaffen!

Eindrücke vom Fest

Ansprechpartner*in

Hanna ObertLandesjugendreferentin

Landesgeschäftsstelle
Kaiser-Wilhelm-Ring 50
50672 Köln

0221 949707-22
0221 949707-19
obert(at)asb-nrw.de