Landesjugendwettbewerb 2021

Liebe Samariter*innen,

vom 20.-22.08.2021 findet wieder unser Landesjugendwettbewerb statt!

Uns verschlägt es in diesem Jahr nach Olpe an den wunderschönen Biggesee.

Jugendherberge Biggesee
Zur Jugendherberge 1
57462 Olpe

Was euch erwartet?
Ihr könnt am Freitag ab 16 Uhr gemütlich anreisen. 
Am Abend wird unser Landesjugendwettbewerb dann mit einem Kulturteil eröffnet und ihr könnt kreativ werden. Am Samstag schreiben alle Teilnehmenden einen Allgemeinwissenstest und einen Erste-Hilfe-Test, aber keine Angst, alles in ganz entspannter Atmosphäre. Nach dem Mittagessen startet der Gruppenwettbewerb und ihr absolviert verschiedene Erste-Hilfe und Geschicklichkeitsstationen.

Für zwischendurch und nebenbei, zum aktiv werden und Faulenzen, bauen wir auch einiges für euch ein und auf.
Am Abend wird es dann eine große Siegerehrung und eine Grillparty geben, bei der ihr eure Erfolge feiern könnt. Sonntag früh können wir alle noch zusammen frühstücken und dann geht es zurück nach Hause.

Ihr habt auch Lust, euch zusammen mit einer Schüler- oder Jugendgruppe mit den anderen Orts- und Regionalgliederungen zu messen? Dann bildet einfach ein Team und meldet euch an! Die Anmeldebögen hierfür liegen in euren Gliederungen aus.

Falls ihr lieber mal einen Blick hinter die Kulissen einer so großen Veranstaltung werfen und uns unterstützen mögt und in keinem Team startet, könnt ihr euch auch sehr gerne als Helfer*in bei uns melden!

Wir haben in diesem Jahr zusätzliche Plätze geschaffen, damit wir nach so langer Zeit endlich wieder alle zusammenkommen können. Das große Wiedersehen muss schließlich gebührend gefeiert werden!

Die Teilnahme ist für euch natürlich kostenlos, aber die Plätze sind begrenzt, also haltet euch bitte an die

Anmeldefrist, den 15.07.2021!
Teilnehmende unter 18 Jahren benötigen eine unterschriebene Einverständniserklärung und Fotofreigabe ihrer Eltern/ Erziehungsberechtigten. Die Formulare findet ihr hier auf der Anmeldeseite.

Neu! Onlineanmeldung als Helfer*in beim LJW vom 20.-22.08.21 in Olpe

Wir haben in diesem Jahr zusätzliche Plätze geschaffen, damit wir nach so langer Zeit endlich wieder alle zusammenkommen können. Wir freuen uns auf euch!

Anmeldefrist 15.07.2021!

Spätestens 2 Wochen vorher werden alle wichtigen Informationen zu aktuellen Schutz-und Hygieneregelungen per Email versandt. Zusätzlich zu den aktuellen gesetzlichen Regelungen und Anforderungen für eine Übernachtung in der Jugendherberge werden wir vor Ort 1x täglich einen Selbsttest zur Verfügung stellen – eure und unsere Gesundheit steht an erster Stelle!

Minderjährige Helfer*innen lassen bitte zusätzlich das Einverständnisformular sowie die Fotofreigabe durch ihre Eltern/ Erziehungsberechtigten ausfüllen und schicken es bis zum 01.08.2021 an abourizq(at)asb-nrw.de oder per Post an die ASJ NRW.

Ohne vorliegende Einverständniserklärung ist eine Teilnahme nicht möglich!

Einverständnisformular               Fotofreigabe

Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen.