Segeltour
Segeltour

Veranstaltungen und Kampagnen der ASJ NRW Jetzt informieren und anmelden!

Achtung: Aufgrund der Corona-Krise sind unsere Veranstaltungen gerade ausgesetzt. Wir sind aber online für euch da.

Liebe ASJ'ler*innen,

aufgrund der Einschränkungen zum Schutz vor dem Coronavirus Sars-CoV2 haben wir unsere Veranstaltungen aktuell ausgesetzt. Auch unsere Ferienfreizeit 2020 musste daher leider abgesagt werden.

Wir sind aber weiterhin für euch da.

  • ASJ'ler*innen aus NRW geben euch Tipps, wie ihr die Zeit, die ihr jetzt zu Hause verbringen sollt, gut gestalten könnt. Schaut rein!
  • Wir haben unser DigiLab gestartet. Gerade jetzt ist es wichtig, Digitalisierung nicht nur zu nutzen, sondern auch darüber nachzudenken, wie sie aussehen soll.
  • In den sozialen Netzwerken könnt ihr euch mit unseren Verantwortlichen und untereinander austauschen. Ihr findet uns auf Facebook und Instagram.

DigiLab 20.20 Mitreden, mitdiskutieren!

Digitalisierung ist in aller Munde - und durch die aktuellen Einschränkungen wird deutlich, wie wichtig sie sein kann.

Auch die Arbeitsfelder der ASJ und des ASB sind von Digitalisierung betroffen, im Bevölkerungsschutz, in der Kinder- und Jugendarbeit sowie der Pflege gibt es kontinuierlich digitale Innovationen, die die Arbeit erleichtern, mehr Teilhabe ermöglichen oder durch den Einsatz neuer Technologien neue, innovative Perspektiven eröffnen. Doch Digitalisierung birgt auch Herausforderungen

Wir beschäftigen uns 2020 mit dem Thema Digitalisierung und rufen alle auf, mit uns zu diskutieren.

Hier findet ihr unser Positionspapier und die Einladung zum Mitmachen

Unsere Veranstaltungen im Überblick

Landesjugendbüro

Ansprechpartner*in

Khadija Abourizq Landesjugendreferentin

Landesgeschäftsstelle
Kaiser-Wilhelm-Ring 50
50672 Köln

0221 / 94970724
abourizq(at)asb-nrw.de

Hanna Obert Landesjugendreferentin

Landesgeschäftsstelle
Kaiser-Wilhelm-Ring 50
50672 Köln

0221 949707-22
0221 949707-19
obert(at)asb-nrw.de