Wie ist die ASJ aufgebaut?
Die ASJ ist genauso aufgebaut wie der ASB.
Die örtlichen Bereiche sind die gleichen wie beim ASB.
Wo wir Jugendgruppen haben,
ist auch der ASB vor Ort.
In jedem Bundesland sind alle Jugendgruppen zusammengefasst.
Das sind dann die Landesjugenden.
Alle 16 Landesjugenden bilden zusammen die Bundesjugend.

Jede Landesjugend hat einen eigenen Vorstand.
Und sie hat eine Kontroll-Kommission.
Der Vorstand wird von den Mitgliedern gewählt.
Er vertritt die Interessen aller Mitglieder.
Er vertritt sie im Vorstand vom Landesverband.
Und er vertritt sie bei der Bundesjugend.
Auch die Kontroll-Kommission wird von den Mitgliedern gewählt.
Sie ist eine Art Prüfgruppe.
Sie prüft alles, was den Verein betrifft.
Zum Beispiel, wie der Verein mit dem Geld umgeht.
