Bei uns geht es um eure Wünsche.
Es geht um eure Interessen.
Wir bieten euch viele tolle Freizeit-Aktionen.
Unter anderem: Ausflüge, Treffen und Workshops.
In Nordrhein-Westfalen gibt es schon einige Jugendgruppen.
Und es kommen immer neue hinzu.
Bist du interessiert?
Hier kannst du eine ASJ-Gruppe in deiner Nähe finden:
Informationen zu unseren ASJ-Gruppen In Nordrhein-Westfalen gibt es einige ASJ-Gruppen
Bei der ASJ Bochum gibt es Gruppen
für Schulkinder und Jugendliche.
Es gibt sogar Gruppen für Kinder ab 3 Jahren.
Informiert euch!
Die Region Bonn/Rhein-Sieg/Eifel
hat sich zu einer ASJ-Gruppe zusammengeschlossen.
Hier können Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren mitmachen.
Es gibt viele interessante Aktionen.
Informiert euch!
Interessiert ihr euch für Erste Hilfe?
Wollt ihr gern andere junge Leute treffen?
Ihr seid Kinder oder Jugendliche?
Dann seid ihr bei der ASJ Dortmund herzliche willkommen.
Meldet euch und macht mit!
Unser Schwerpunkt ist die Erste Hilfe.
Unsere Unfalldarstellungen sind absolut wirklichkeitsnah.
Das nennt man kurz: RUD.
Bei uns könnt ihr mitmachen und Freunde finden!
Wir bieten euch eine Mischung aus Sport und Spiel.
Außerdem könnt ihr eine Erst-Hilfe-Ausbildung machen.
Tolle Ausflüge bieten wir auch.
Seid ihr zwischen 10 und 14 Jahren alt?
Dann meldet euch und macht mit!
Die Gruppenstunden der ASJ Niederrhein sind in Mönchengladbach.
Wir bieten viele gemeinsame Aktionen.
Und garantieren viel Spaß.
Informiert euch!
Unsere Gruppen treffen sich einmal im Monat am Dienstagabend.
Außerdem bieten wir 4 Aktionen.
Habt ihr Lust, dabei zu sein?
Dann meldet euch!
Wir sind die Regionalgruppe ASJ OWL.
Junge Leute können in vielen Bereichen vom ASB mitmachen.
Es gibt eine Menge Spaß.
Meldet euch!
Wir freuen uns auf euch.
Wir haben ein riesiges Angebot für Kinder und Jugendliche.
Zum Beispiel Ausflüge, Schulungen, Erste-Hilfe-Kurse,
Schulsanitätsdienst, Ferienfreizeiten und Zirkusprojekte.
Habt ihr Lust bekommen mitzumachen?
Dann meldet euch!
Wir bieten verschiedene Kinder- und Jugendgruppen an.
Besondere Schwerpunkte sind der Schulsanitätsdienst
und Erste-Hilfe-Ausbildungen.
Die bieten wir an Grundschulen und weiterführenden Schulen.
Meldet euch gern!
Wir bieten Kindern und Jugendlichen viele Aktionen und Projekte.
Sie können sich sozial einbringen und haben Spaß dabei.
Außerdem haben wir eine RUD-Gruppe.
Da üben wir wirklichkeitsnah Unfälle darzustellen.
Schaut mal vorbei!

Erste Hilfe und gemeinsame Aktionen
Bei der ASJ gehen wir fair miteinander um.
Wir sind eine tolle Gemeinschaft.
Das Hauptziel bei der ASJ ist:
Wir wollen Menschen in Not helfen.
Darum dreht sich alles besonders um die Erste Hilfe.
Und die kann man nicht früh genug lernen.
Bei uns könnt ihr neue Leute kennenlernen.
Und ihr könnt euch mit anderen messen.
Darum haben wir jedes Jahr Wettbewerbe:
In einem Jahr ist der Landesjugend-Wettbewerb.
Im anderen Jahr ist der Bundesjugend-Wettbewerb.
Jedes Jahr wechseln sie sich ab.
Hier meldet ihr euch an,
um euch in Teams miteinander zu messen:
Wer hat die besten Fähigkeiten in Erster Hilfe?
Hast du Lust, dabei zu sein?
Dann melde dich bei der ASJ in deiner Nähe.
Oder du rufst uns im Landesjugend-Büro an.
Wir freuen uns auf dich. Bis bald!

Khadija AbourizqLandesjugendreferentin
Landesgeschäftsstelle
Kaiser-Wilhelm-Ring 50
50672 Köln
0221 / 949707-24
0221 949707-19
abourizq(at)asb-nrw.de

Hanna ObertLandesjugendreferentin
Landesgeschäftsstelle
Kaiser-Wilhelm-Ring 50
50672 Köln
0221 949707-22
0221 949707-19
obert(at)asb-nrw.de

Patricia SanchezLandesjugendreferentin und Projektreferentin für rassismuskritische Jugendverbandsarbeit
Landesgeschäftsstelle
Kaiser-Wilhelm-Ring 50
50672 Köln
0221 949707-25
0160 5029882
sanchez(at)asb-nrw.de